Polizeieinsatz

Fremdes Guthaben für Markenjeans genutzt

Symbolbild Bild: pixabay
Am Montag erstattete eine Frau eine Strafanzeige, da sie feststellen musste, dass eine Unbekannte unbefugt auf ihr Kundenkonto zugegriffen hatte. Sie nutzte das befindliche Guthaben für eine Markenjeans.

Eine Frau aus dem Raum Monheim erstattete am 28.09.2026 Strafanzeige bei der Donauwörther Polizei. Die Frau stellte zuvor fest, dass Unbekannte unbefugt auf ihr Kundenkonto bei einem Online-Bekleidungshändler zugegriffen hatten.

Eine bislang unbekannte Täterin nutzte dabei das auf dem Konto befindliche Guthaben in Höhe von ca. 70 Euro aus, um eine Markenjeans an eine Adresse in Bulgarien zu bestellen. Die Donauwörther Beamten nahmen strafrechtliche Ermittlungen wegen Verdachts auf Warenbetrug sowie Ausspähen von Daten auf. (dra)