28. November 2023, 09:14
Verkehrsunfall

Frontalzusammenstoß auf Parkplatz

Symbolbild Bild: Diana Hahn
Gestern, gegen 17:20 Uhr kam es auf dem Verbraucherparkplatz in der Nördlinger Straße in Oettingen zu einem Unfall.

Eine Videoaufzeichnung aus einem geparkten Pkw heraus zeigte, dass eine 66-jährige Pkw-Fahrerin frontal in den Pkw einer 57-Jährigen, die kurz zuvor noch anhielt, um einen Unfall zu vermeiden, fuhr. Bei der Unfallaufnahme wurde bei der 66-Jährigen Alkoholgeruch festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,14 Promille. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein wurde sofort sichergestellt. Gegen die 66-Jährige wird nun strafrechtlich ermittelt.

Beide Frauen blieben bei dem Unfall zum Glück unverletzt, an den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 7000 Euro. (pm)