16. September 2022, 12:36
Gefährdung im Straßenverkehr

Frontalzusammenstoß gerade noch verhindert

Symbolbild Bild: pixabay
Am vergangenen Donnerstagabend, 15. September, kam es auf der Bundesstraße 2 zwischen Buchdorf und Kaisheim beinahe zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw. Nur durch das schnelle Handeln eines 29-Jährigen wurde der Unfall verhindert.

Am vergangenen Donnerstagabend, 15. September, kam es auf der Bundesstraße 2 zwischen Buchdorf und Kaisheim beinahe zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw. Ein aus dem Landkreis Landsberg am Lech stammender Mann war im Begriff, mit seinem Pkw auf der B2 von Buchdorf aus kommend in Richtung Kaisheim einen Lkw zu überholen. Der 30-Jährige schätzte den Überholvorgang falsch ein, sodass es fast zu einem Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Pkw kam.

Das Unglück konnte durch das reaktionsschnelle und besonnene Handeln des 29-jährigen Lenkers des entgegenkommenden Fahrzeuges verhindert werden, indem dieser stark abbremste, nach rechts von der Straße abgewichen ist und im Straßengraben zum Stehen kam.

Alle Beteiligten kamen glücklicherweise mit dem Schrecken davon. Gegen den 30-Jährigen aus dem Landkreis Landsberg am Lech wird ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. (pm)