11. April 2024, 10:35
Polizeibericht

Frontalzusammenstoß mit zwei Verletzten

Symbolbild Bild: pixabay
Ein 66-jähriger Autofahrer kam in Donauwörth von der Fahrbahn ab und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen.

Am 10.04.2024, um 15.30 Uhr, fuhr ein 66-jähriger Autofahrer von der Augsburger Straße auf die Kreisstraße DON 28 ab. An der Bahnunterführung zwischen Nordheim und Auchsesheim kam der Wagen des Mannes aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrspur und stieß dort frontal mit dem entgegenkommenden Pkw eines 78-Jährigen zusammen.

Beide Autos erlitten durch die Kollision jeweils einen Totalschaden in einer Gesamthöhe von geschätzten 30.000 Euro. Die beiden Männer kamen mit Rettungswägen zur medizinischen Behandlung in die Donau-Ries-Klinik. Dort stellten sich die erlittenen Verletzungen als nicht schwerwiegend heraus. Beide Autowracks mussten abgeschleppt werden.

Im Rahmen von Verkehrsstörungen nach dem Unfall kam es um 16.26 Uhr auf einem Feldweg in der Nähe zu einem Auffahrunfall mit einem Sachschaden von ca. 3.000 Euro, als eine 38-Jährige beim Zurücksetzten das Auto einer 27-jährigen übersah. Beide Frauen blieben unverletzt. (pm)