6. September 2017, 12:20

Frontladerschaufel trifft Pkw: 10.000 Euro Schaden

Symbolbild Bild: pixabay
Asbach-Bäumenheim - Am Dienstag gegen 09.45 Uhr kam es in Asbach-Bäumenheim zu einem Verkehrsunfall. Auslöser war hier das unvorschriftsmäßige Führen eines Frontladers an einer landwirtschaftlichen
- Am Dienstag gegen 09.45 Uhr kam es in Asbach-Bäumenheim zu einem Verkehrsunfall. Auslöser war hier das unvorschriftsmäßige Führen eines Frontladers an einer landwirtschaftlichen Zugmaschine. Der 70-jährige Unfallverursacher wollte mit seinem Schlepper aus der untergeordneten Schustergasse in die Römerstraße einfahren. Das Unterfangen wurde dadurch gefährlich, weil der Mann die Frontladerschaufel ungefähr auf einen Meter Höhe über der Fahrbahn abgesenkt hatte. Mit dem ausladenden Anbaugerät schlitzte er die Beifahrerseite eines querenden Autos massiv auf und verursachte hohen Sachschaden. Während an Schaufel und Traktor kein Schaden entstand, wird der Schaden am Pkw auf ca. 10.000 € geschätzt. Nicht auszudenken, wenn der Mann in dieser Schaufelposition einen Radler erwischt hätte. (pm)