8. März 2023, 15:16
Verkehrsunfall

Fünf Verletzte bei Unfall auf B25

Heute Morgen ereignete sich auf der B 25 ein schwerer Verkehrsunfall. Bild: Matthias Stark
Weil ein 45-jähriger Autofahrer aus Deiningen ersten Erkenntnissen zufolge die Vorfahrt auf der Bundesstraße 25 missachtete, ereignete sich am heutigen Morgen, den 08.03.2023, um 05:45 Uhr ein folgenschwerer Unfall mit fünf Verletzten.

Der Mann wollte von Hoppingen kommend auf die B 25 in Richtung Harburg auffahren. Mit im Fahrzeug befand sich dessen 17-jährige Beifahrerin. Ein 29-jähriger Wechinger befuhr zum selben Zeitpunkt die vorfahrtsberechtigte Bundesstraße von Harburg kommend in Richtung Nördlingen. In seinem Wagen befanden sich zwei Mitfahrer (63 und 44).

In Folge der Vorfahrtsmissachtung kam es zu einem heftigen Zusammenstoß beider Kfz unmittelbar an der Einmündung. Alle Insassen konnten eigenständig die Fahrzeuge verlassen. Der benzinbetriebene Pkw des Unfallgegners ging nach dem Aufprall in Flammen auf und brannte komplett aus.

Alle fünf Fahrzeuginsassen wurden leicht bis mittelschwer verletzt (u. a. durch Prellungen und Abschürfungen). An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in einer Höhe von insgesamt ca. 30.000 Euro. Die Wracks mussten abgeschleppt werden. Ca. 50 Einsatzkräfte der Feuerwehren Harburg und Möttingen, Bedienstete der Straßenmeisterei, vier Rettungswagenbesatzungen, sowie ein Notarzt waren vor Ort.

Die Fahrbahn der Bundesstraße musste für eine Stunde komplett gesperrt und danach von 07:00 Uhr bis 08:45 Uhr wechselseitig gesperrt werden. Umleitungen wurden eingerichtet. Aufgrund dessen kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen im morgendlichen Berufsverkehr.

Der 45-Jährige Unfallverursacher wurde von den aufnehmenden Beamten vor Ort wegen Verdachts auf fahrlässige Körperverletzung sowie Missachtung der Straßenverkehrsordnung angezeigt. (pm)