20. April 2017, 09:03

Funkgerät der Feuerwehr gestohlen

Symbolbild Bild: DRA
Wemding - Wie erst jetzt angezeigt wurde, kam es am Sonntag 02.04. in Wemding zum Diebstahl eines Handfunkgerätes. Am Sonntagnachmittag fand bei der Feuerwehr in Wemding ein Tag der offenen Türe statt.
- Wie erst jetzt angezeigt wurde, kam es am Sonntag 02.04. in Wemding zum Diebstahl eines Handfunkgerätes. Am Sonntagnachmittag fand bei der Feuerwehr in Wemding ein Tag der offenen Türe statt. Dabei machte die Feuerwehr auch ihre Einsatzfahrzeuge dem interessierten Publikum zugänglich. Im Anschluss an die Veranstaltung stellte man aber fest, dass ein Handfunkgerät aus einem Fahrzeug abhanden gekommen war.
Das neue digitale Funkgerät hat einen Wert von ca. 500 €, ist für den Dieb allerdings nutzlos, weil es zwischenzeitlich digital funktionsunfähig geschaltet wurde. Die Wemdinger hoffen nun, dass das Gerät vielleicht auf anonyme Art wieder den Weg zum Feuerwehrhaus findet, nachdem sonst niemand etwas damit anfangen kann. (pm)