29. September 2021, 13:26
Verkehrsunfall

Fußball rollt auf Straße: Mopedfahrer stürzt

Symbolbild Bild: pixabay
Vergangenen Dienstag konnte ein 18-Jähriger einem heranrollendem Ball nicht mit seinem Moped ausweichen. Der Fahrer wurde mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht.

Am 28. September, um 16:30 Uhr, fuhr ein 18-jähriger Bissinger mit seinem Moped auf der Mertinger Straße in Auchsesheim. Aus einem Grundstück heraus schoss zu diesem Zeitpunkt ein 14-jähriger Schüler seinen Fußball aus Versehen über die Straße. Der Fahrer des Leichtkraftrades konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und fuhr mit dem Vorderreifen über den heranrollenden Ball. Dabei verlor er die Kontrolle und stürzte mitsamt seiner Maschine auf den Asphalt.

Er kam per Rettungswagen in die Donau-Ries-Klinik zur medizinischen Behandlung. Dort stellten sich die erlittenen Verletzungen glücklicherweise als nicht schwerwiegend heraus. Es entstand ein Sachschaden an dem Moped in Höhe von ca. 1.000 Euro. (pm)