12. November 2021, 09:54
Verkehrsunfall

Fußgänger von Auto erfasst und schwer verletzt

Symbolbild Bild: pixabay
Eine 71-jährige Pkw-Fahrerin übersah am Donnerstag in Wemding einen Fußgänger, der die Straße überquerte und erfasste diesen bei voller Geschwindigkeit. Der Mann wurde mit schweren Kopfverletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Am 11.11.2021, um 12:04 Uhr, wollte ein 74-jähriger Rentner Höhe der Wallfahrtstraße in Wemding zu Fuß die Fahrbahn überqueren. Eine ankommende 71-jährige Autofahrerin aus einer angrenzenden Gemeinde des Landkreises Weißenburg/Gunzenhausen übersah dabei den querenden Fußgänger auf Grund tiefstehender und blendender Sonne und erfasste diesen bei voller Fahrt frontal mit ihrem Wagen.

Der Senior schlug mit dem Kopf voraus auf der Frontscheibe des Autos auf und prallte danach erneut mit dem Kopf ungebremst auf den Pflasterboden. Der Senior wurde mit schweren Kopfverletzungen per Rettungswagen in das Nördlinger Krankenhaus eingeliefert. Am Pkw der Unfallfahrerin zersplitterte unter anderem die Frontscheibe. Hier entstand ein Schaden von circa 1000 Euro. Die 71-Jährige wurde wegen des Verdachts auf fahrlässige Körperverletzung angezeigt. (pm)