24. November 2022, 09:46
Verkehrsunfall

Fußgängerin an Ampelübergang angefahren

Symbolbild Bild: pixabay
In Donauwörth prallte am Mittwoch eine Pkw-Fahrerin an einem Fußgängerübergang in eine 21-jährige Fußgängerin. Diese wurde dabei am Bein verletzt und musste per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.

Am 23.11.2022, um 15:35 Uhr, wollte eine 21-jährige Auszubildende an der Fußgängerampel vor dem Woha in Donauwörth die Fahrbahn der Bahnhofstraße überqueren. Eine Linksabbiegerin übersah dabei offenbar die Fußgängerin. Die 79-jährige Donauwörtherin erfasste die junge Frau frontal mit ihrem Pkw. Die 21-Jährige kam mit einer Beinverletzungen per Rettungswagen in die Donau-Ries-Klinik. Am Wagen wurden durch den Zusammenprall die Fahrzeugfront sowie die Motorhaube beschädigt. Die Schadenshöhe beträgt circa 2.000 Euro. Die Seniorin wurde wegen Verdachts auf fahrlässige Körperverletzung angezeigt. Da über die Signale der jeweiligen Ampelschaltung unterschiedliche Angaben gemacht wurden, werden Zeugen gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906 / 706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)