10. Dezember 2022, 08:11
Verkehrsunfall

Fußgängerin in Donauwörth von Pkw erfasst

Rettungsdienst Bild: pixabay
In Donauwörth wurde gestern eine 53-jährige Fußgängerin von einem Pkw erfasst. Die Frau wurde mit Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Am 09.12.2022, um 14:58 Uhr, übersah ein 55-jähriger Pkw-Fahrer aus dem baden-württembergischen Plüderhausen in der Gartenstraße in Donauwörth eine 53-jährige Fußgängerin aus Donauwörth, die die Fahrbahn überqueren wollte.

Obwohl der Pkw-Fahrer noch eine Notbremsung ausführte, konnte ein Zusammenprall nicht mehr verhindert werden.
Die Fußgängerin wurde mit Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Pkw entstand kein Sachschaden.


Es wurde ein Strafverfahren gegen den Pkw-Fahrer eingeleitet, um den Vorwurf der fahrlässigen Körperverletzung zu prüfen. Auch ein Fehlverhalten der Fußgängerin wird geprüft. (pm)