2. März 2021, 13:04
Verkehrsunfall

Fußgängerin übersieht Motorradfahrer

Symbolbild Bild: pixabay
Am Montagnachmittag ereignete sich in der Würzburger Straße in Nördlingen ein Unfall zwischen einer Fußgängerin und einem Motorradfahrer. Glücklicherweise kam es zu keinem Personenschaden.

Eine 15-Jährige hielt sich auf der Fahrbahn hinter einem Pkw auf und wollte sich wohl bei dem Fahrer des Pkw aufmerksam machen. Als das Mädchen allerdings die Fahrbahn wieder zurück überquerte, achtete sie nicht auf den Verkehr und übersah den von rechts kommenden 18-Jährigen Motorradfahrer. Sie lief direkt in das Fahrzeug hinein und brachte den Motorradfahrer, der zum Glück sehr langsam fuhr, zu Fall.

Zum Glück blieben beide Personen unverletzt. Am Motorrad entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro (pm).