11. November 2022, 12:20
Verkehrsdelikt

Fußgängerin von Autofahrer bedrängt

Symbolbild Bild: pixabay
Erst im letzten Moment wich ein Pkw-Fahrer einer Fußgängerin aus. Die Polizei bittet Zeug*innen sich zu melden.

Ein Verkehrsdelikt ereignete sich am Nachmittag des 09.11.2022, gegen 15.35 Uhr, in der Dillinger Straße in Donauwörth. Wie eine 62-jährige Donauwörtherin bei der örtlichen Inspektion anzeigte, wollte diese zu Fuß mit zwei vollen Einkaufstaschen die Fahrbahn vom Atrium zur Donau-Meile überqueren. Hierbei glaubte die Frau, dass dort aufgrund einer auf der Straße aufgedruckten Furtmarkierung eine Bevorrechtigung bestand. Dem ist jedoch nicht der Fall.

Ein aus Richtung Innenstadt ankommender Pkw-Fahrer hupte mehrfach und reduzierte trotz der querenden Fußgängerin seine Geschwindigkeit nicht. Der Pkw wich erst im letzten Moment aus. Zu einem Zusammenstoß bzw. Personenschaden kam es ersten Erkenntnissen zufolge nicht. Etwaige Zeug*innen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)