16. März 2021, 10:11
Verkehrsunfall

Fußgängerzonenschild angefahren

Symbolbild. Bild: pixabay
Am Montag befuhr ein 80-Jähriger mit seinem Pkw die Hindenburgstraße. Da er nicht in das Donauwörther Ried einfahren konnte, versuchte der Mann zu wenden. Dabei prallte er rückwärts gegen das "Fußgängerzone"-Schild.

Unmittelbar vor der Fußgängerzone, an der kein Weiterkommen mit dem Auto mehr möglich war, bog der Senior nach links in die Straße Ried ein, um dort zu wenden. Hierzu setzte er rückwärts in die Hindenburgstraße zurück und prallte mittig gegen das Verkehrszeichen "Fußgängerzone".

Dadurch wurde die doppelte Haltestange des Verkehrszeichens umgebogen. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere Hundert Euro. Die aufnehmenden Beamten verwarnten den Rentner gebührenfrei und informierten die geschädigte Stadt Donauwörth zur Schadensregulierung. (pm)