12. April 2022, 08:19
Betriebsunfall

Gabelstaplerunfall in Rain am Lech

Bild: pixabay
Am Montag, den 11. April, ereignete sich auf einem Firmengelände im Rosenweg in Rain am Lech ein Betriebsunfall mit einem Gabelstapler. Dabei wurde die Fahrerin des Staplers leicht verletzt.

Eine 43-jährige Gabelstaplerfahrerin wollte rückwärts fahren, vergaß jedoch vor dem Losfahren, die Gabeln mit einer Vielzahl Paletten nach unten zu fahren. Nachdem sie das Lenkrad einschlug und zurücksetzte, änderte sich das Gewichtsverhalten der Ladung und der Gabelstapler kippte um.

Glücklicherweise hatte der Gabelstapler eine geschlossene Kabine, sodass verhindert wurde, dass die Fahrerin aus dem Stapler stürzte und eventuell erdrückt worden wäre. Die Geschädigte kam mit leichten Verletzungen in Form von Prellungen in das Krankenhaus Donauwörth. (pm)