20. April 2021, 09:42
Betrug

Garagenbauer kassiert 2.000 Euro und verschwindet

Symbolbild Bild: Diana Hahn
Gestern erstattete eine 36-Jährige Anzeige gegen Unbekannt, da sie auf einem Internet-Portal um 2.000 Euro betrogen wurde. Ein Unbekannter gab sich als Garagenbauer aus, erbrachte jedoch keine Leistung und verschwand nach der Geldübergabe.

Eine 36-jährige Tapfheimerin erstattete am 19.04.2021 Online-Anzeige bei der Polizei Donauwörth. Die Frau hatte zuvor über das Portal Ebay-Kleinanzeigen einen Garagenbauer gesucht. Ein bislang unbekannter Mann gab sich als solcher aus und kassierte 2.000 Euro Anzahlung von der 36-Jährigen. Er erbrachte jedoch keinerlei Leistung sondern beendete nach der Geldübergabe den Kontakt.

Beamte der Donauwörther Inspektion gehen nun einem Anfangsverdacht des Betruges gegen Unbekannt nach. (pm)