11. Dezember 2022, 10:06
Feuerwehreinsatz

Garagenbrand: Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Symbolbild Bild: pixabay
Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts brannte in Tapfheim eine Garage aus. Verletzt wurde niemand.

Am 10.12.2022 bemerkte ein 70-jähriger Hauseigentümer gegen 16:30 Uhr, dass seine Garage in Brand steht. Mehrere Feuerwehren aus Tapfheim und den umliegenden Gemeinden wurden alarmiert und an den Brandort in die Mozartstraße entsandt. Zu diesem Zeitpunkt war bereits das Garagendach durchgebrannt. Die ca. 100 Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten ein Übergreifen des Feuers auf das Wohnhaus verhindern und den Brand unter Kontrolle bringen.

Die Hausbewohner brachten sich rechtzeitig in Sicherheit. Es wurden keine Personen verletzt. Die Polizeiinspektion Donauwörth hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Nach ersten Erkenntnissen kommt hierfür ein technischer Defekt der Garagentorantriebseinheit und der damit verbundenen Elektroleitungen in Betracht.

Der entstandene Sachschaden dürfte im mittleren fünfstelligen Bereich liegen. (pm)