3. April 2021, 12:34
Zeugenaufruf

Garagentor und Auto beschädigt

Symbolbild Bild: Diana Hahn
In der Donauwörther Parkstadt fuhr eine unbekannte Person gegen ein Garagentor und beschädigte dabei auch das Auto, das in der Garage geparkt war. Die Polizei bittet um Hinweise.

Zwischen dem 01.04.2021, 19.00 Uhr und dem 02.04.2021, 18.45 Uhr fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer im Dr.-Michael-Samer-Ring 8 in einem Garagenpark mit seinem Pkw rückwärts gegen ein Garagentor. Dieses wurde dabei so weit nach innen gedrückt, dass auch der innen geparkte Pkw noch erheblich an der hinteren Stoßstange beschädigt wurde.

Das Garagentor muss in Folge des Anstoßes vollständig erneuert werden. Der an Pkw und Tor entstandene Sachschaden wird auf etwa 6000 Euro geschätzt. Personen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)