27. Januar 2022, 09:21
Hoher Sachschaden

Gartenhütte abgebrannt

Symbolbild Bild: Diana Hahn
Die Donauwörther Polizei sucht Hinweise zu einem Brand, der sich bereits im letzten März in Wemding ereignet hat.

Wie der PI Donauwörth erst am gestrigen Mittwoch angezeigt wurde, kam es bereits am 13.03.2021 aus nicht bekannten Gründen zu einem Brand auf dem Gelände eines Anwesens am Wildbad in Wemding.

Das Feuer wurde von Angestellten selbstständig gelöscht. Eine Gartenhütte sei jedoch komplett zerstört worden. Die Höhe des Sachschadens wird mit 17.000 Euro angegeben. Der Vorgang wurde nun polizeilich aufgenommen. Hinweise auf die Brandursache ergaben sich nach einer Inaugenscheinnahme des ehemaligen Brandortes nicht mehr.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter Telefon 0906 / 706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)