12. April 2021, 14:17
Sachbeschädigung

Gartenhütte aufgebrochen

Symbolbild Bild: pixabay
Ein unbekannter Täter brach in eine Gartenhütte in Donauwörth ein und hinterließ einen Schaden von circa 100 Euro. Die Ermittlungen wurden eingeleitet.

Durch den Geschädigten wurde der zuständigen Polizeistelle Donauwörth am 11.04.2021 angezeigt, dass seine Gartenhütte in der Brunnenstraße in Donauwörth aufgebrochen wurde. Tatzeitraum ist vom 09.04.2021, 00.00 Uhr bis zum 11.04.2021, 09.00 Uhr. Durch den bislang unbekannten Täter wurden keine Gegenstände aus der Gartenhütte entwendet.

Da die Tür gewaltsam geöffnet wurde, entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 100 Euro. Das Türschloss konnte zudem nicht mehr ordnungsgemäß verschlossen werden. Zudem wurde vom unbekannten Täter Plastikmüll in der Gartenhütte hinterlassen. Ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Wer hierzu sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)