22. September 2021, 10:10
Hinweise gesucht

In Gartenhütte eingebrochen

Bild: pixabay
Aus einer Schrebergartenhütte in Donauwörth wurde Zubehör eines Rasenmähers gestohlen.

Ein 33-jähriger Eigentümer meldete der Donauwörther Polizei einen Einbruch in seine Schrebergartenhütte am Kesseldamm. Eine bislang unbekannte Personen brach dort gewaltsam die Zugangstür zum Grundstück und zwei Türen zu der darauf befindlichen Gartenhütte auf. Der Tatzeitraum kann vom 20. September um 17:30 Uhr bis zum 21.September um 16:30 Uhr eingegrenzt werden.

Aus dem Gartenhaus wurden verschiedenste Dinge herausgeholt und auf der Freifläche davor abgestellt. Entwendet wurde jedoch einzig und allein das Handgestänge eines Gardena-Rasenmähers im Wert von circa 130 Euro. Hinzu kommt ein Sachschaden von mehreren hundert Euro. Beamt*innen der Donauwörther Inspektion sicherten mehrere Spuren am und im Umfeld des Tatortes. Sichergestellt wurden darüber hinaus unter anderem ein Hebelwerkzeug sowie eine Axt. Täterhinweise sind zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht vorhanden. Daher wurde ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt eingeleitet.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906 / 706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)