Unfall

Gas und Bremse verwechselt: Auto landet in Gebäude

Bild: Matthias Stark
Am Freitagnachmittag gegen 14:20 Uhr ereignete sich im Kleeweg in Tapfheim ein Verkehrsunfall mit einer Verletzten und erheblichem Sachschaden.

Eine 34-jährige Fahrzeugführerin verwechselte Gas und Bremse und fuhr deshalb mit ihrem Pkw gegen die Glasfront eines  Gebäudes. Sie kam ca. 2,5 Meter im Inneren des Gebäudes zum Stehen. Im Gebäude stand zum Unfallzeitpunkt eine 25-Jährige, welche durch die Wucht des Zusammenstoßes zwischen der Glasscheibe und der Hausmauer eingequetscht wurde. Sie wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Es entstand erheblicher Sachschaden. 
 

Die verursachende Fahrerin war zudem nicht in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und muss sich unter anderem eines Vergehens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.(dra)