21. Oktober 2021, 08:48
Unfall

Gas und Bremse verwechselt

Symbolbild Bild: pixabay
Vergangenen Mittwoch verwechselte eine 80-Jährige beim Rückwärtsausparken das Gaspedal mit dem Bremspedal. Sie krachte mit hoher Wucht gegen zwei weitere Pkw.

Am 20. Oktober, um 15:30 Uhr wollte eine 80-jährige Donauwörtherin mit ihrem Pkw rückwärts aus einer Parklücke vor einem Getränkemarkt in der Kaiser-Karl-Straße ausparken. Dabei verwechselte die Seniorin augenscheinlich die Bremse mit dem Gaspedal und gab Vollgas. Der Wagen krachte mit hoher Wucht gegen zwei weitere Pkw und verursachte dadurch einen geschätzten Sachschaden von über 20.000 Euro.

Fußgänger befanden sich auf dem Parkplatz glücklicherweise nicht im Weg. Sowohl die Unfallfahrerin als auch die beiden Fahrer der anderen Autos (49 und 47) blieben unverletzt. Alle drei nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge mussten jedoch abgeschleppt werden.(pm)