27. März 2021, 09:58
Feuerwehreinsatz

Gebrochene Antriebswelle löst Brand aus

Symbolbild Bild: pixabay
Eine gebrochene Antriebswelle war gestern für den Brand einer Böschung an der B2 verantwortlich.

Gestern befuhr ein 68-jähriger Kraftfahrer mit seinem Sattelzug die Bundesstraße 2 in Richtung Süden. Gegen 10:55 Uhr brach während der Fahrt, an der Abzweigung nach Rehau, die Antriebswelle der Sattelzugmaschine ab. Das Bauteil schleuderte in das angrenzende Waldstück, wo die Böschung wegen der enormen Hitze der Antriebswelle Feuer fing. Es entwickelte sich ein Brand auf einer Fläche von ca. 10 qm, welcher durch hinzukommende Verkehrsteilnehmer vorbildlich mittels Feuerlöscher verringert werden konnte. Die alarmierten Feuerwehren aus Monheim und Rehau konnten den Brand schließlich vollständig ablöschen. Die Sattelzugmaschine konnte noch vor Ort repariert werden, sodass der Kraftfahrer seine Fahrt wenige Zeit später fortsetzen konnte. Zu einem Personenschaden kam es nicht.(pm)