28. August 2023, 09:03
Verkehrskontrolle

Gefährliche Fahrt unter Drogeneinfluss

Bild: Tim Reckmann/pixelio.de
Am Sonntagnachmittag gegen 15:00 Uhr ging bei der Polizei die Meldung über einen grauen BMW ein, der zwischen Monheim und Oettingen in Schlangenlinien unterwegs sei und andere Verkehrsteilnehmer gefährde.

Das Fahrzeug konnte von der Polizei in Oettingen angehalten werden. Die Überprüfung der Fahrtauglichkeit beim 42-jährigen Fahrzeugführer ergab den konkreten Hinweis, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmittel stand. Offensichtlich war er deshalb auch nicht mehr in der Lage, Fahrzeug sicher zu führen.

Es folgte zur Beweissicherung eine Blutentnahme und der Führerschein wurde einbehalten. Die Polizeiinspektion Nördlingen nimmt Hinweise von Zeugen unter Tel. 09081/2956-0 entgegen. Insbesondere sollten sich Personen melden, die Angaben über das Fahrverhalten zum besagten Fahrzeug mache können. (pm)