18. Dezember 2021, 12:03
Zeugenaufruf

Gefährliches Überholmanöver auf B 2 bei Buchdorf

Symbolbild Bild: pixabay
Auf der B2 in Fahrtrichtung Nürnberg, kurz vor Buchdorf, wurde am Freitag ein Lkw-Gespann von einem polnischen Klein-Lkw überholt. Gleichzeitig kam ihnen ein weiteres Lkw-Anhängergespann entgegen.

Um einen Zusammenstoß zu vermeiden zogen beide Lkw nach rechts. Der überholende Klein-Lkw wollte einen Frontalzusammenstoß mit dem entgegenkommenden Lkw vermeiden und zog ebenfalls nach rechts. Dabei hatte er noch nicht den nötigen Abstand und streifte den überholten Lkw. Es entstand dabei Sachschaden. Der Klein-Lkw fuhr jedoch nach dem Zusammenstoß unbeirrt weiter in Richtung Nürnberg.

Der geschädigte Lkw-Fahrer konnte noch erkennen, dass es sich bei dem Klein-Lkw um eine polnische Zulassung handelte. Vom entgegenkommenden Lkw ist nichts bekannt. Der flüchtige Klein-Lkw ist maximal 7,5 Tonnen schwer und muss auf der rechten Seite beschädigt sein. Weitere Hinweise sind nicht bekannt. Wer Hinweise auf den Verursacher geben kann soll sich bitte bei der Polizei Donauwörth melden. (pm)