1. April 2023, 11:53
Verkehrsunfall

Gefährliches Überholmanöver auf der B 2

Symbolbild Bild: pixabay
Auf der Bundesstraße 2 auf Höhe Kaisheim ereignete sich am vergangenen Freitagnachmittag ein Verkehrsunfall. Eine 46-jährige Pkw-Fahrerin übersah beim Überholvorgang einen anderen Verkehrsteilnehmer.

Am 31.03.2023 um ca. 15:00 Uhr befuhr ein 56-jähriger Mann mit seinem BMW X1 die Bundesstraße 2 in nördlicher Richtung. Auf Höhe Kaisheim wollte er eine 46-jährige Frau in ihrem Mitshubishi Eclipse überholen. Die Frau setzte zeitgleich zum Überholvorgang an und kollidierte mit dem überholenden Fahrzeug des 56-Jährigen.

Der Mitshubishi streifte hierbei mit seiner linken Seite die rechte Fahrzeugseite vom BMW. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 16.500 Euro. Die Unfallbeteiligten konnten unverletzt ihre Weiterfahrt fortsetzen. (pm)