24. Juni 2021, 09:41
Zeugen gesucht

Gefährliches Überholmanöver

Symbolbild Bild: Diana Hahn
Gestern gegen 16 Uhr versuchte ein unbekannter Fahrer nach einem Waldstück Richtung Kaisheim zu überholen und brachte dadurch eine 36-Autofahrerin und andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr.

Am 23.06.2021, gegen 16:00 Uhr befuhr eine 36-jährige Autofahrerin die Ortsverbindungsstraße von Sulzdorf kommend Richtung Kaisheim. Nach einem Waldstück in einer langgezogenen bergauf verlaufenden Rechtskurve musste sie dann plötzlich nach rechts aufs Bankett ausweichen. Grund war der Überholvorgang eines in Gegenrichtung fahrenden Pkws, der sich wohl grundlegend verschätzt hatte.

Nur um Haaresbreite konnte die Frau einem Einschlag in die Leitplanke entgehen. Nach ihrer Aussage wurden auch andere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Diese werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Donauwörth unter der Telefonnummer 0906/706670 zu melden. (pm)