19. Januar 2022, 11:11
Verkehrsunfall

Gefahrgut-Lkw kommt von Fahrbahn ab

Symbolbild Bild: pixabay
Der 49-jährige Fahrer eines Gefahrgut-Lkw kam aus Unachtsamkeit in der Nähe von Leitheim von der Fahrbahn ab, rollte eine Böschung hinab und blieb in einer Wiese mit seinem Fahrzeug stehen.

Am 18.01.2022, um 13.50 Uhr, befuhr der 49-jährige Fahrer eines mit Flüssiggas befüllten Gefahrgut-Lkw die Kreisstraße DON 27 von Hafenreuth in Richtung Leitheim. Da dem Mann beim Öffnen einer Wasserflasche der Deckel herunterfiel war er den eigenen Angaben zufolge so abgelenkt, dass der Gefahrguttransport nach rechts von der Fahrbahn abkam und einen Leitpfosten überfuhr. Im Anschluss rollte der Lkw die Böschung hinab, fuhr circa 100 Meter durch einen bepflanzten Acker hindurch und kam schließlich in einer angrenzenden Wiese zum Stillstand. Die Höhe des Flurschadens ist noch nicht abschließend beziffert. Der 49-Jährige wurde von den aufnehmenden Beamten gebührenpflichtig verwarnt. (pm)