2. März 2022, 09:43
Fahrerflucht

Geflüchteter Lkw-Fahrer gesucht

Symbolbild Bild: pixabay
Ein Autofahrer musste am Dienstag bei Wallerstein in eine Schutzplanke ausweichen, um einem Unfall mit einem entgegenkommenden Lkw zu entgehen. Dieser setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Gestern Nachmittag, 1. März 2022, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 1060 zwischen Wallerstein und Benzenzimmern. Gegen 14:30 Uhr kam einem 29-jährigen Autofahrer ein Sattelzug entgegen, der zum Teil auf die andere Straßenseite fuhr. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, lenkte der 29-Jährige nach rechts und fuhr dabei in eine Schutzplanke.

Der 29-Jährige blieb unverletzt, jedoch entstand ein Gesamtsachschaden von über 6000 Euro. Der Lkw-Fahrer hingegen setzte seine Fahrt unbekümmert in Richtung Wallerstein fort. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Nördlingen. (pm)