16. September 2019, 08:51
Verkehrsunfall

Gegen Leitplanke geprallt

Symbolbild Bild: Diana Hahn
Auf der B2 hat sich heute Morgen ein Unfall ereignet. Verletzt wurde dabei niemand.

Am Montagmorgen kurz nach 04.00 Uhr kam es auf der B 2 bei Asbach-Bäumenheim zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 41-jähriger Pkw-Fahrer fuhr auf der B 2 in Richtung Norden. Kurz vor der Abfahrt zur B 16 kam er mutmaßlich aus Unachtsamkeit nach rechts auf das Bankettund überfuhr einen Leitpfosten. Als Reaktion darauf lenkte er zu stark dagegen. Der Fahrer verlor die Kontrolle über sein Auto und prallte in eine Leitplanke. Dabei entstand an seinem Auto Totalschaden, der Fahrer blieb unverletzt. Wegen Betriebsstoffe auf der Fahrbahn wurden die Feuerwehr Asbach-Bäumenheim und die Straßenmeisterei nachalarmiert. Deshalb war die Bundesstraße kurzzeitig gesperrt. Der Sachschaden wird auf ca. 4.000 € geschätzt.(pm)