24. Oktober 2022, 13:10
Verkehrsunfall

Gegen wendenden Pkw geprallt

Symbolbild Bild: pixabay
Am Sonntagnachmittag wurde zwischen Hoppingen und Alerheim ein wendender Pkw von einem anderen Autofahrer übersehen und es kam zu einem Zusammenprall. Die beiden Fahrer blieben unverletzt, der Schaden beläuft sich auf etwa 7000 Euro.

Am 23.10.2022, um 16.30 Uhr, befuhr ein 53-jähriger Autofahrer aus Augsburg die Staatsstraße 2221 zwischen Hoppingen und Alerheim. Da der Mann eine Ausfahrt verpasste, verringerte er, auf Höhe eines Flurbereinigungsweges, seine Geschwindigkeit stark, um zu Wenden.

Ein nachfolgender 40-Jähriger aus dem Landkreis Heidenheim erkannte dies zu spät und prallte dem bereits einbiegenden Pkw ins Heck. Dieser wurde dadurch um 180 Grad um die eigene Achse geschleudert. Es entstand ein Sachschaden von ca. 7.000 Euro. Beide Unfallbeteiligte gaben den aufnehmenden Beamten vor Ort gegenüber an, unverletzt geblieben zu sein. Diese veranlassten zudem einen Personalienaustausch zur Schadensregulierung. (pm)