24. September 2020, 12:53
Verkehrsunfall

Gegenverkehr beim Überholen übersehen

Symbolbild Bild: Polizei Bayern
Am Mittwoch gegen 18.45 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall bei Monheim. Ein älterer Mann überholte mehrere Fahrzeuge und übersah einen entgegenkommenden Pkw-Fahrer.

Am 23.09.2020, gegen 18.45 Uhr, befuhr ein 72 Jahre alter Mann mit seinem Pkw die Bundesstraße 2 in nördlicher Richtung. Auf Höhe Monheim überholte er mehrere Fahrzeuge und übersah dabei offensichtlich einen entgegen kommenden Pkw, der von einem 70-Jährigen gesteuert wurde. Dieser versuchte noch nach rechts auszuweichen, konnte aber nicht verhindern, dass sein Fahrzeug seitlich erfasst wurde.

Der Pkw des Unfallverursachers kam in der angrenzenden Böschung zum Stehen und kippte aufgrund der Steilheit des Hangs aufs Dach. Die Fahrzeugführer und jeweils ein Beifahrer konnten ihre Fahrzeuge selbstständig verlassen. Sie wurden vorsorglich ins Krankenhaus verbracht. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 40.000 Euro. (pm)