29. Dezember 2022, 10:25
Unfallflucht

Geländewagen in Riedlingen durch Zuckerrübe beschädigt

Symbolbild Bild: pixabay
Eine eher kuriose Unfallflucht ereignete sich am Nachmittag des 28.12.2022, um 15.45 Uhr, auf der Südspange der Bundesstraße 16 bei Riedlingen.

Vor dem Gelände der Firma Airbus fuhr dort ein 34-jähriger Huisheimer in seinem grauen Geländewagen in Richtung Tapfheim. In Gegenrichtung war ein Lkw-Gespann unterwegs, von dessen Hänger bei voller Fahrt eine große Zuckerrübe mitten auf die Motorhabe des 34-Jahrigen fiel.Die Folge des Herabfallens waren eine sichtbare Beule und mehrere Lackabplatzungen an dem Wagen. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro. Zu dem Zuckerrübengespann, das in Richtung Rain unterwegs war, ist bislang lediglich bekannt, dass es sich um einen silbernen Auflieger gehandelt haben soll. Ein Ermittlungsverfahren wegen Verdachts auf Unfallflucht wurde eingeleitet. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen.(pm)