1. Dezember 2016, 10:09

Geld aus Handtasche geklaut

Archivbild Bild: DRA
Nördlingen - Am Mittwochvormittag gegen 09.45 Uhr wurde eine Angestellte eines Modehauses an der Löpsinger Straße in Nördlingen beim Bestücken der Auslage im Außenbereich des Geschäftes von einem
Nördlingen - Am Mittwochvormittag gegen 09.45 Uhr wurde eine Angestellte eines Modehauses an der Löpsinger Straße in Nördlingen beim Bestücken der Auslage im Außenbereich des Geschäftes von einem unbekannten Mann angesprochen und in ein Gespräch verwickelt. In dieser Zeit betrat offensichtlich ein Komplize des Unbekannten das Geschäft, suchte den Sozialraum auf und entwendete aus der Handtasche der Angestellten Bargeld in Höhe von etwa 200,- Euro. Nachdem er das Geschäft verlassen hatte, rief er den Mann an, der die Angestellte ablenkte, worauf dieser das Gespräch sofort beendete. Der Mann war etwa 30 Jahre alt, 1,70 m groß, sprach französisch und trug eine schwarze Jacke (evtl. Bomberjacke). Von dem Komplizen ist keine Beschreibung vorhanden. Die Polizei bittet um Hinweise. (pm)