27. August 2021, 10:23
Diebstahl

Geld aus Kirchen in Maihingen gestohlen

Symbolbild. Bild: pixabay
In der Mariä Himmelfahrt Kirche und im Kloster Maihingen wurden vergangene Woche Schränke aufgebrochen und Geld entwendet. Die Polizei sucht dringend nach Hinweisen.

Eine bislang unbekannte Person bereicherte sich in der Zeit vom 18.08.2021 bis 25.08.2021 in der Mariä Himmelfahrt Kirche in Maihingen, sowie im dortigen Kloster. Die Tatperson hebelte zunächst in der Kirche zwei Holzschränke auf, die als Spendenbox für den Kirchenanzeiger dienten. Im Kloster wurde dann ein weiterer Schrank aufgebrochen. Der bzw. die Unbekannte erbeutete circa 50 Euro und verursachte einen Sachschaden in Höhe von rund 200 Euro.

Da an den Eingangstüren keine Aufbruchspuren festgestellt werden konnte, wird davon ausgegangen, dass die Tatperson zu den regulären Öffnungszeiten aktiv wurde. Die Polizei bittet dringend um Hinweise zu der Tat und nimmt diese unter der Telefonnummer 09081 / 29560 entgegen. (pm)