9. März 2021, 10:27
Diebstahl

Geldbeutel aus Rucksack gestohlen

Bild: pixabay
Bisher unbekannte Täter haben den Geldbeutel einer Seniorin aus deren Rucksack gestohlen. Aufgefallen ist die Tat erst, als das Opfer an der Kasse eines Supermarktes bezahlen wollte.

Am 08.03.2021, ab ca. 14.00 Uhr, befand sich eine 70-jährige Kaisheimerin im Lidl-Markt in der Artur-Proeller-Straße beim Einkaufen. Ihren Geldbeutel mit etwa 150 Euro Bargeld, einem Schwerbehindertenausweis und mehreren weiteren Dokumenten hatte sie in ihrem Rucksack dabei. Als die Seniorin um 14.30 Uhr an der Kasse bezahlen wollte, bemerkte sie das Fehlen ihres Geldbeutels.

Eine bislang unbekannte Person hatte diesen augenscheinlich zuvor in einem unbeobachteten Moment aus dem Rucksack genommen. Bislang sind keine Täterhinweise gegeben. Die Ausweisnummern wurden in den polizeilichen Fahndungsbestand aufgenommen und ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahlsverdacht gegen Unbekannt eingeleitet.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)