12. April 2023, 09:18
Diebstahl

Geldbeutel aus Wohnung gestohlen

Bild: pixabay
Am Dienstag wurde einer Rentnerin der Geldbeutel aus ihrer Wohnung gestohlen, nachdem diese einer Familie kurzzeitig Zugang zu ihrer Wohnung gewährte.

Am 11.04.2023, um 14:15 Uhr klingelte eine Frau mit einem ca. zwölf Jahre alten Mädchen und einem ca. sechs Jahre alten Buben an einem Haus in der Gartenstraße. Die Frau fragte die öffnende Hausbewohnerin nach Essen. Nachdem die ältere Dame den Dreien Obst schenkte, fragte der Junge, ob er auf die Toilette dürfe. Alle drei betraten kurz die Wohnung.

Im Nachgang fiel der Seniorin auf, dass ihr Geldbeutel fehlte. Dieser wurde wenig später außerhalb des Hauses aufgefunden. Es fehlten knapp 60 Euro Bargeld. Ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wurde aufgenommen. Die Tatverdächtige wird folgendermaßen beschrieben: ca. 40 Jahre alt, ca. 155 cm groß, schulterlanges Haar, gab an aus der Ukraine zu kommen.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)