12. November 2021, 10:47
Diebstahl

Geldbeutel inklusive EC-Karte und PIN geklaut

Bild: pixabay
In Wemding wurde am Donnerstag der Geldbeutel einer 76-Jährige gestohlen. Neben der EC-Karte befand sich darin auch der entsprechende PIN. So wurden nur wenige Minuten später 1000 Euro vom Konto der Frau abgehoben.

Am 11.11.2021, zwischen 14:30 und 14:45 Uhr, war eine 76-jährige Kundin im Lidl-Markt in der Bahnhofstraße in Wemding beim Einkaufen. Eine bislang unbekannte Person entwendete in diesem Zeitraum aus der Handtasche der Seniorin die Geldbörse samt EC-Karte. In dem gestohlenen Geldbeutel befand sich entgegen aller polizeilichen Ratschlägen auch die PIN für die Karte.

Bereits circa 30 Minuten später hob eine bislang ebenfalls unbekannte Person daher am Geldautomaten im Kaufland Donauwörth 1.000 Euro mit der entwendeten EC-Karte ab. Polizeilicherseits wurde ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren eingeleitet. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906 / 706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)