Bild: pixabay
Am Donnerstag entwendete eine bislang unbekannte Person den Geldbeutel eines 49-Jährigen, der diesen versehentlich beim Einkaufen in der Donau-Meile vergaß.

Am 11.08.2022, um 18:30 Uhr, befand sich ein 49-jähriger Donauwörther in einem Supermarkt in der Donau-Meile beim Einkaufen. Seinen Geldbeutel mit 1.200 Euro Bargeld und mehreren Bezahlkarten legte der Mann in seinen Einkaufswagen. Da er in ein Gespräch verwickelt wurde, vergaß der 49-Jährige den Geldbeutel beim Verlassen des Geschäfts herauszunehmen. Zehn Minuten später bemerkte er den Verlust und kehrte zu dem Geschäft zurück.

Eine bislang unbekannte Person hatte jedoch die Börse samt Inhalt bereits entwendet. Verständigte Beamte der PI Donauwörth veranlassten eine Sperrung der Karten und nahmen ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt wegen Verdachts auf Fundunterschlagung auf.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 zu melden. (pm)