10. August 2022, 12:52
Unterschlagung

Geldbeutel unterschlagen

Bild: pixabay
Am Montag machte ein Pkw-Fahrer einen Radfahrer, der auf der Hochwegbrücke in Nördlingen fuhr, darauf aufmerksam, dass dieser seine Geldbörse unterwegs verloren hatte. Als der Radfahrer zurück radelte, war der Geldbeutel schon weg.

Am Montag, den 08.08 hat ein Radfahrer, der die Augsburger Straße in Richtung Kerschensteiner Straße befuhr seinen Geldbeutel auf der Hochwegbrücke verloren. Ein Pkw-Fahrer beobachtete, wie die Geldbörse aus dem Fahrradkorb fiel und machte den Mann auf den Verlust des Geldbeutels aufmerksam. Als der Radfahrer zu der besagten Stelle zurück fuhr, war der Geldbeutel allerdings auch schon wieder weg. Eine bislang unbekannte Person eignete sich diesen offensichtlich an.

Der aufmerksame Pkw-Fahrer wird gebeten sich dringend bei der Polizei Nördlingen unter der Telefonnummer 09081/2956-0 zu melden, da er ein wichtiger Zeuge zu dieser Tat ist. (pm)