6. März 2023, 11:48
Diebstahl

Geldbeutel von Senior gestohlen

Symbolbild Bild: Polizei Bayern
Einem 89-jähriger Donauwörther wurde am 03.03.2023, im Zeitraum von 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr in der Donau-Meile in der Dillinger Straße die Geldbörse entwendet.

Der oder die bislang unbekannte Tatverdächtige öffnete hierzu unbemerkt den Reißverschluss der mitgeführten Herrenhandtasche des 89-Jährigen.

In dem roten Geldbeutel befanden sich neben dem Schwerbehindertenausweis des Seniors noch diverse Ausweisdokumente und 460 Euro Bargeld. In der Folge bezahlte eine Person dreimal die Essensrechnung bei einem Fastfood-Restaurant an der Westspange mit der EC-Karte des 89-Jährigen.

Beamte der PI Donauwörth sorgten für eine sofortige Sperrung und nahmen sämtliche Seriennummern der Dokumente in den polizeilichen Fahndungsdatenbestand auf. Ein Strafverfahren wegen Verdachts auf Handtaschendiebstahl sowie Betrug mittels rechtswidrig erlangter unbarer Zahlungsmittel wurde ebenfalls eingeleitet.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)