27. März 2023, 11:38
Diebstahl

Geldbörse aus Hosentasche gestohlen

Bild: pixabay
Gestern Abend wurde in Nördlingen einem 54-jährigen Mann das Portemonnaie von zwei jungen Erwachsenen aus der Hosentasche gestohlen.

Gestern, gegen 19:40 Uhr wurde einem 54-jährigen in der Kreuzgasse die Geldbörse aus der Hosentasche gestohlen. Zwei bislang unbekannte männliche Täter pöbelten den körperlich behinderten Mann an, dann entwendete einer der beiden Täter die Geldbörse aus der hinteren Hosentasche des Mannes und beide flüchteten. Die Täter wurden wie folgt beschrieben: beide Personen waren ca. 25 Jahre alt, einer trug eine Khakifarbene Jacke und hatte eine weiße Kapuze auf, der andere trug eine blaue Jacke und hatte ebenfalls eine weiße Kapuze über den Kopf gezogen. Die beiden Täter nutzten es rigoros aus, dass das Opfer gehandicapt war.

Die Polizei Nördlingen bittet dringend um Hinweise zu den Tätern und nimmt diese unter der Telefonnummer 09081/2956-0 entgegen. (pm)