6. Mai 2023, 11:16
Diebstahl

Geldbörse von Busfahrer gestohlen

Symbolbild Bild: pixabay
Eine 42-jährige Frau stahl am vergangenen Freitagvormittag einem Busfahrer in Donauwörth die Geldbörse. Als die Polizei eintraf, gab sie den Diebstahl zu.

Am gestrigen Freitag gegen 11:20 Uhr hielt ein Busfahrer am Busbahnhof in Donauwörth fahrplanmäßig an. Da er etwas Zeit hatte, stieg er kurz aus um sich mit einer Kollegin zu unterhalten. Währenddessen bestieg offensichtlich eine zu diesem Zeitpunkt unbekannte Frau unbemerkt den Bus und entwendete die Dienstgeldbörse des Busfahrers mitsamt den Tageseinnahmen. Da der Bus über eine Videoüberwachung verfügt, konnte die Täterin durch einen aufmerksamen
Polizeibeamten der Polizeiinspektion Donauwörth erkannt werden.

Daraufhin wurde die bereits polizeibekannten 42-jährige Frau aufgesucht und damit konfrontiert. Sie räumte den Diebstahl ein, das Diebesgut konnte jedoch nicht aufgefunden werden. (pm)