5. März 2021, 10:12
Diebstahl

Geldbörse während Zugfahrt gestohlen

Symbolbild Bild: Polizei-Beratung
Ein 18-jähriger Schüler aus Langweid zeigte am Morgen des 04.03.2021 bei der PI Donauwörth an, dass ihm zuvor auf der Zugfahrt von Langweid nach Donauwörth die Geldbörse aus der Jackentasche entwendet wurde.

Tatzeit war zwischen 07.05 Uhr und 07.31 Uhr. Gestohlen wurden 130 Euro Bargeld sowie eine Krankenversichertenkarte und ein Personalausweis. Bei den Dokumenten sind die Individualnummern bekannt und wurden entsprechend polizeilich ausgeschrieben.

Die Beamten nahmen ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt wegen Diebstahlsverdacht auf. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)