22. Februar 2023, 13:10
Vandalismus

Geparktes Auto in der Parkstadt zerkratzt

Symbolbild. Bild: Polizei-Beratung
In der Donauwörther Parkstadt zeigte gestern eine 33-jährige Anwohnerin einen Vandalismus-Schaden an ihrem Pkw an. Tatzeitraum war wohl bereits Anfang Februar.

Am 21.02.2023 zeigte eine 33-jährige Anwohnerin der Andreas-Mayr-Straße in Donauwörth einen Vandalismus-Schaden an ihrem dort geparkten, schwarzen 5er BMW an. Der Tatzeitraum war allerdings bereits um den 11.02.2023 herum.

Eine bislang unbekannte Person kratzte mit einem spitzen Gegenstand eine circa vier Meter lange horizontale Linie in den Lack der Fahrerseite des Wagens. Die Schadenshöhe liegt bei circa 3.000 Euro. Täterhinweise sind aktuell nicht bekannt.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906 / 706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)