5. März 2022, 12:47
Fahrzeugembleme entwendet

Geschädigte Fahrzeughalter gesucht

Symbolbild Bild: pixabay
Die Polizei Nördlingen konnte in den vergangenen Wochen drei Kinder ermitteln, die im Februar die Embleme von mehreren Autos in Oettingen entfernten. Jetzt sucht die Polizei nach den betroffenen Fahrzeughalter*innen.

Wie bereits berichtet, wurden Mitte Februar in Oettingen mehrere Fahrzeugembleme entwendet. Zu dem Diebstahl konnten nun drei Kinder im Alter von neun, zehn und elf Jahren ermittelt werden. Diese rissen von insgesamt 13 Fahrzeugen die Embleme ab, wobei die hierbei geschädigten Halter größtenteils noch nicht bekannt sind. Es handelt sich dabei um die Embleme der Marken Mercedes, Renault, VW, Toyota, Dacia, Opel und Chevrolet. Tatzeit war Sonntagnachmittag, den 13.02.2022.

Sämtliche angegangene Fahrzeuge befanden sich zu diesem Zeitpunkt im Altstadtbereich von Oettingen. Die geschädigten Fahrzeughalter werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Nördlingen unter der Telefonnummer 09081 / 29560 in Verbindung zu setzten. (pm)