Symbolbild Bild: pixabay
Eine 63-Jährige fuhr am Donnerstagmorgen beim Ausparken in der Reichsstraße gegen ein geparktes Auto und meldete dies bei der Polizei. In der Zwischenzeit entfernte sich der Geschädigte allerdings vom Unfallort.

Am Morgen des 06.10.2022, um 08:30 Uhr, fuhr eine 63-jährige Kaisheimerin beim Ausparken auf Höhe der Reichsstraße 38 in Donauwörth mit ihrem grauen VW Polo gegen den nebenan abgestellten, silberfarbenen Wagen eines anderen Verkehrsteilnehmers. Die Frau gab an, den Zusammenstoß erst circa 500 Meter entfernt realisiert zu haben. Im Anschluss fuhr sie direkt zur PI Donauwörth zur Schadensmeldung. Der angefahrene Pkw des Unfallgegners hatte sich zu diesem Zeitpunkt jedoch bereits entfernt.

Die Höhe des Fremdschadens ist nicht bekannt. Der Schaden am vorderen rechten Radkasten der 63-Jährigen beträgt circa 1.000 Euro. Ein Ermittlungsverfahren wurde aufgenommen. Der geschädigte Fahrzeughalter wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906 / 706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)