1. Februar 2023, 13:15
Verkehrssicherheit

Geschwindigkeitsmessung vor Gymnasium Donauwörth

Symbolbild. Bild: Tim Reckmann/pixelio.de
Nach mehreren Hinweisen auf Nichtbeachtung der 30 km/h-Beschilderungen vor dem Gymnasium Donauwörth führten Zivilbeamte der PI Donauwörth am heutigen 01.02.2023, vor der Bushaltestelle des Schulgebäudes in der Berger Allee, eine Lasermessung durch.

Von 07:45 Uhr bis 09:00 Uhr wurden 35 Autofahrende festgestellt, die die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h überschritten. Eine gebührenpflichtige Ahndung erfolgte ab 46 km/h. Hierbei wurden zwei Fahrer mit 50 Euro verwarnt, weitere zwei erwartet im Nachgang eine Bußgeldanzeige mit knapp 100 Euro Regelsatz. Der gemessene Höchstwert betrug 53km/h. Die überwiegende Anzahl der Verkehrsteilnehmenden vor der Schule hielt sich an die Geschwindigkeitsbeschränkung. (pm)