24. Februar 2023, 12:01
Kontrolle

Geschwindigkeitsmessung in Zirgesheim

Symbolbild. Bild: Tim Reckmann/pixelio.de
Am 20.02.2023, von 07.46 Uhr bis 12.45 Uhr, führten Beamte der Verkehrspolizeiinspektion (VPI) Donauwörth in der Deutschordensstraße in Zirgesheim eine stationäre Geschwindigkeitsmessung durch.

Insgesamt durchfuhren in dem Zeitraum 395 Fahrzeuge das nur in Richtung Donauwörth aufgebaute Gerät. Dabei mussten 17 gravierende Geschwindigkeitsübertretungen festgestellt werden, was einer Beanstandungsquote von 4,3% entspricht. In elf Fällen wird eine gebührenpflichtige Verwarnung bis 55 Euro und in sechs Fällen eine Anzeige samt Punkteeintrag im Fahreignungsregister die Folge sein. Bei erlaubten 50 km/h lag der negative Höchstwert bei 73 km/h. Hier werden nun 115 EUR Bußgeld sowie 1 Punkt die polizeiliche Folge sein. Fahrverbote fielen bei der Messung nicht an.(pm)